Vertriebs-/Marketing Assistent (w/m/d) – Schwerpunkt Online-Marketing

Vollzeit

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Vertriebsumfeld ? Als Vertriebs- und Marketing Assistent (m/w/d) bei Meritmind unterstützt Du uns im Bereich Marketing und sammelst Erfahrung in der Personalberatung.

Was erwartet Dich

Bei uns erwartet Dich ein modernes, digitales Arbeitsumfeld und ein Team hochmotivierter Kollegen. Durch Deine Tätigkeit – Voll- oder Teilzeit – lernst Du verschiedene Unternehmensstrukturen und Kulturen kennen. Du hast die Möglichkeit, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und erhältst dafür eine faire, leistungsgerechte Vergütung. Zusätzlich bietet sich dir die Möglichkeit, bei der Etablierung einer starken Marke am deutschen Markt mitzuwirken.

Deine Aufgaben

  • Betreuung der redaktionellen Inhalte für die sozialen Kanäle von Meritmind (Xing, Facebook und LinkedIn) in Form von Blogbeiträgen, Artikeln, Nachrichten
  • Entwicklung von Stories aus dem Unternehmen für Kandidaten und Kunden
  • Organisation und Optimierung von Werbekampagnen für o.g. Kanäle
  • Redaktionelle Verantwortung für Meritmind.de mit Unterstützung der schwedischen Website/des Webmasters
  • Erstellung und Nachverfolgung von Mailing Kampagnen
  • Aktualisierung von Marketingmaterial in Abstimmung mit der schwedischen Muttergesellschaft
  • Verfolgung von Leads anhand von Leadscores der Website
  • Erstellung persönlicher Kontakte zu Zielgruppen durch Kommunikation auf LinkedIn und Xing
  • Unterstützung des Recruiting bei Employer-Branding-Maßnahmen
  • Verfolgung von Trends im Online Marketing

Was bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Werbung/Marketing
  • Erste Erfahrung im Marketing, Schwerpunkt Online-Marketing
  • Interesse an neuen Themen und Trends
  • Erste Erfahrung in der Anwendung von Photoshop und HTML sowie einem Marketing Automatisierungstool (Act-on, Hubspot oder Marketo).
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Schwedisch Kenntnisse von Vorteil
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft

Über Meritmind

Meritmind ist ein Beratungsunternehmen für qualifizierte Dienstleistungen im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Wir unterstützen Unternehmen mit Personalvermittlung, Consulting und Interimsmanagement. Von unseren Niederlassungen in Deutschland und Schweden unterstützen wir erfolgreich seit 18 Jahren nationale und internationale Kunden. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat heute 225 Mitarbeiter.

Ist diese Perspektive interessant für Dich ? Dann werde ein Teil von uns.

Es kann nur ein Dokument angehängt werden. Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Dein Ansprechpartner

Theodor Possberg
Director
Cantadorstraße 3
40213 Düsseldorf Germany
Deutschland

0211 542 107 11 oder 0172 – 74 54 565
theodor.possberg@meritmind.de

Jetzt bewerben