Aktuelles

Schwedischer Anbieter von HR-Lösungen im Finanz und Rechnungswesen eröffnet erste Niederlassung in Deutschland

 

20 Dezember 2017

Schwedischer Anbieter von HR-Lösungen im Finanz und Rechnungswesen eröffnet erste Niederlassung in Deutschland

Dezember 2017, Düsseldorf – Meritmind, der größte und umsatzstärkste schwedische Anbieter von HR-Lösungen für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen, eröffnet seine erste Niederlassung in Deutschland. Das Unternehmen strebt die Kooperation mit ausgewählten Partnern in Deutschland an. Die erste Niederlassung in Düsseldorf ist eröffnet.

Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland ist die erste Expansion ins Ausland der im Jahr 2000 durch Helena Casserlöv-Kvist gegründeten und inhabergeführten Firma. Mit 400 Mitarbeitern koordiniert Meritmind von fünf Standorten in Schweden aus die Zusammenarbeit mit schwedischen und internationalen Partnern.

„Mit Meritmind ins Ausland zu gehen ist ein langjähriger Traum von mir. Deswegen bin ich sehr stolz, mit Düsseldorf den Anfang zu machen. Es gibt viele Parallelen zwischen dem schwedischen und dem deutschen Arbeitsmarkt. Wir glauben, dass wir dem deutschen Markt eine neue Erfahrung für Kunden und Kandidaten bieten können, basierend auf unserem Konzept und unserer Unternehmenskultur mit skandinavischen Werten“, sagt Helena Casserlöv.

In Deutschland fokussiert sich Meritmind zunächst auf Interimsmanagement und Personalvermittlung für Führungspositionen und Spezialisten im Rechnungswesen und Controlling.

Theodor Possberg wird als Regional Director das Düsseldorfer Office leiten. „Wir sind sehr froh, seine Unterstützung bei diesem Abschnitt unserer Firmengeschichte zu haben“, sagt Helena Casserlöv.

„Als Meritmind auf mich zukam war ich schnell von der Firmenkultur begeistert. Ein Beratungsunternehmen das Kunden, Bewerber und Mitarbeiter in den Vordergrund stellt, damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Ich bin mir sicher, dass der deutsche Markt Meritmind schätzen wird“, sagt Theodor Possberg.

Seit der Gründung im Jahr 2000 verzeichnet Meritmind ein stabiles und stetiges Wachstum. Die größte Wirtschaftszeitung Schwedens, „Dagens industri“, ehrte Meritmind mit dem begehrten Wirtschaftspreis „Gasell“ für das am schnellsten wachsende Start-up-Unternehmen Schwedens. Helena Casserlöv-Kvist liegt seit 2014 im Spitzenfeld der einflussreichsten Unternehmerinnen Schwedens (Rangliste des führenden Wirtschaftsmagazins in Schweden, „Veckans Affärer“). Bereits 2011 erhielt die Gründerin und Inhaberin von Meritmind die Auszeichnung „Unternehmerin des Jahres“.

Pressekontakt

Theodor Possberg | Regional Director
Telefon +49 211 542 107 – 11 | Mobil +49 0172 74 54 565 | theodor.possberg@meritmind.de